Thomas Gross, geboren im Zeichen des Widders in der Mitte der goldenen Fünfziger. Von Geburt an lebe und arbeite ich im Raum Reutlingen.
Kreativ lebendig sein, Menschen und Lebensraum erfahren mit all den Möglichkeiten steht für mich im Vordergrund.

Emotionen, Gedanken und Eindrücke wahrzunehmen, offen und aufmerksam dafür zu sein und dies dann gestalten zu können - mit Texten und Bildern.
Spannende Bücher zu schreiben ist nicht so mein Ding, dies habe ich meinem Bruder Rainer Gross über lassen.

Kurzprosa und etwas Lyrik - aber vor allem die Fotografie. Für mich ist Fotografie eine Leidenschaft, welche über Einzelbilder hinausgehen kann. Zum einen nur mit Musik und Bildern eine Geschichte zu erzählen, eine Stimmung zu erzeugen, eine Bildprojektion, auf der die Fotos im Rhythmus der Musik ineinander übergehen, mal ganz sanft, mal kurz und heftig, je nach Aussage.

Und zum zweiten hat mich seit langem fasziniert eigene Texte zu verfassen. Sogenannte Lesebilder entführen uns in unsere eigene Welt der Gedanken, an einen Ort, an dem man leise träumen kann. Sie führen uns in einen Raum für Gedanken, Kreativität und Kunst. Dabei möchte ich auch Foto-Composings und Montagen verwenden